Welding additives from IRMCO® increase efficiency

Weld release agents are inexpensive, effective and workplace and environmentally friendly and are an integral part of the machining processes in the metalworking industry. The oil-free, aqueous-alkaline release agents prevent shrinkage and adhesion of weld spatter. The customers of LBI oil free have already known the reliable properties of the fluid IRMCO® FLUID 980 519. New is IRMCO® FLUID 980 109J-D, which has been specially developed for welding robot and laser welding applications and has already received top ratings from users. IRMCO® FLUID 980 109J-B is available for manual workplaces in spray bottle form.
Laserschweißen eines Blechs

Environmentally friendly welding release agents

The intelligent fluids are free of chlorine, silicone, Teflon, solvents, oil and aromatics and are very compatible with KTL processes. Due to their formulation, they are not a hazardous material like comparable classic welding release agents. On the contrary: they are quickly biodegradable and skin-friendly. Their over-weldability and very high release effect keeps the machining processes dynamic and thus ultimately also ensures low unit costs.

IRMCO Fluids

Exclusively available at LBI oil free

IRMCO®'s welding release agents, which are sold exclusively by LBI oil free, are used in both manual and automatic welding applications. Laser welding also benefits from the high-performance fluids. They are applied with a hand spray bottle or by means of an automatic spray system. LBI oilfree develops, produces and distributes the appropriate systems for this, so that a holistic solution can be provided. Test positions and test welds in the application environment are possible at any time.

Do you have any questions or are you interested in LBI oil free lubricants or dispensing technology?
Then we look forward to receiving your call or mail!

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner

SCHWEIßTRENNMITTEL VON IRMCO® STEIGERN DIE EFFIZIENZ

Schweißtrennmittel sind günstig, effektiv und arbeitsplatz- und umweltfreundlich und ein fester Bestandteil in den Bearbeitungsprozessen der metallverarbeitenden Industrie. Die ölfreien, wässrig-alkalischen Trennmittel verhindern das Lunkern und Anhaften von Schweißspritzern. Die Kunden von LBI oil free kennen bereits seit Jahrzehnten die zuverlässigen Eigenschaften des Fluids IRMCO® FLUID 980 519. Neu ist IRMCO® FLUID 980 109J-D, das speziell für Schweißrobotor- und Laserschweiß-Anwendungen entwickelt wurde und bereits beste Bewertungen von den Anwendern bekommen hat. IRMCO® FLUID 980 109J-B ist für Handarbeitsplätze in Sprühflaschenform verfügbar.
Laserschweißen eines Blechs

Umweltschonende Schweißtrennmittel

Die intelligenten Fluide sind chlor-, silikon-, teflon-, lösemittel-, öl- und aromatenfrei und mit KTL-Prozessen sehr gut verträglich. Sie sind aufgrund ihrer Rezeptur kein Gefahrgut wie vergleichbar klassische Schweißtrennmittel. Ganz im Gegenteil: Sie sind biologisch schnell abbaubar und hautfreundlich. Ihre Überschweißbarkeit und sehr hohe Trennwirkung hält die Bearbeitungsprozesse dynamisch und sorgt damit letztlich auch für geringe Stückkosten.

IRMCO Fluids

Exklusiv bei LBI oil free erhältlich

Eingesetzt werden die Schweißtrennmittel von IRMCO®, die exklusiv bei LBI oil free vertrieben werden, sowohl bei Hand- als auch bei Automatikschweißanwendungen. Auch das Laserschweißen profitiert von den leistungsstarken Fluiden. Aufgetragen werden diese mit der Handsprühflasche oder mittels eines automatischen Sprühsystems. LBI oilfree entwickelt, produziert und vertreibt die passenden Systeme dafür, so dass eine ganzheitliche Lösung bereitgestellt werden kann. Teststellungen und Probeschweißungen in der Anwendungsumgebung sind jederzeit möglich.

Sie haben Fragen oder interessieren sich für die Schmierstoffe oder Dosiertechnik von LBI oil free?
Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder auf Ihre Post!

Consent Management Platform by Real Cookie Banner