3NINE OIL MIST SEPERATORS
REDUCE COSTS AND PROTECT THE ENVIRONMENT

LBI oil free has been a trading partner for 3nine oil mist separators since 2012. The technology complements our portfolio, as it not only separates oils cleanly, but also lubricants that can be reused while still in operation.


This makes the contemporary technology not only practical, but also environmentally friendly because it conserves resources. The 3nine oil separators require minimal maintenance and therefore also reduce operating costs. The costs for replacing oil/cooling lubricants are saved completely, as all separated liquid is returned directly to the machine tool and reused.

3nine oil mist separators separate process air

The Swedish company 3nine has developed an alternative to traditional mechanical technologies where the oil mist is collected in filter media and the electrostatic units. 3nine oil mist separators, in contrast, separate the liquid particles from the process air, which therefore allows the cooling lubricants to be reused. In addition to clean air, the strong air flow of the 3nine oil mist separators ensures that the temperature in the machine tools remains constant, even when they are running around the clock. Particles larger than 1μm are separated from the air. All particles smaller than this are removed by 99.9 percent by the plate separation and the additional downstream HEPA filter. At the same time, the classic oil mist separators have a flow rate of 500 m³/h up to 2,500 m³/h. No other solution on the market offers such a high level of efficient cleaning as oil mist separators from 3nine.

Several patents

Disc separation was invented over 100 years ago. Based on this technology, 3nine began to develop the first oil and emulsion mist separators in 2001. Since then, the company has filed several patents. 3nine's disc separator is located inside the 3nine systems. Do you have any questions about 3nine oil mist separators? Then we will be happy to advise you. Just give us a call or write to us.

Do you have any questions or are you interested in LBI oil free lubricants or dispensing technology?
Then we look forward to receiving your call or mail!

Consent Management Platform by Real Cookie Banner

3NINE

3NINE ÖLNEBELABSCHEIDER SENKEN
KOSTEN UND SCHONEN DIE UMWELT

LBI oil free ist seit 2012 Handelspartner für 3nine Ölnebelabscheider. Die Technologie ergänzt unser Portfolio, denn sie scheidet nicht nur Öle, sondern auch Kühlmittel sauber ab, die noch während des Arbeitsganges wiederverwendet werden können.


Damit ist die zeitgemäße Technologie nicht nur praktisch, sondern auch umweltfreundlich, weil ressourcenschonend. Die 3nine Ölabscheider benötigen minimalen Wartungsaufwand und reduzieren auch deshalb die Betriebskosten. Ganz eingespart werden die Kosten für den Austausch von Öl/Kühlschmierstoffen, da sämtliche abgeschiedene Flüssigkeit direkt in das Maschinenwerkzeug zurückgeführt und wiederverwendet wird.

3nine Ölnebelabscheider trennen Prozessluft

Das schwedische Unternehmen 3nine hat eine Alternative zu den traditionellen mechanischen Technologien entwickelt, bei denen der Ölnebel in Filtermedien und den elektrostatischen Einheiten gesammelt wird. 3nine Ölnebelabscheider trennen im Gegensatz dazu die flüssigen Partikel aus der Prozessluft, was deshalb eine Wiederverwendung der Kühlschmierstoffe ermöglicht. Neben einer reinen Luft sorgt der starke Luftstrom der 3nine Ölabscheider dafür, dass die Temperatur in den Werkzeugmaschinen konstant bleibt, selbst wenn diese rund um die Uhr laufen. Aus der Luft separiert werden Partikel die größer als 1μm sind. Alle Partikel, die kleiner sind, werden durch die Tellerseparation sowie durch den zusätzlich nachgeschalteten HEPA-Filter zu 99,9 Prozent entfernt. Dabei haben die klassischen Ölnebelabscheidern eine Durchflussmenge von 500 m³/h bis zu 2.500 m³/h. Keine andere Lösung auf dem Markt bietet ein solch hohes Niveau an effizienter Reinigung wie Ölnebelabscheider von 3nine.

Mehrere Patente

Die Tellerseparation wurde bereits vor über 100 Jahren erfunden. Basierend auf dieser Technologie hat 3nine Jahr 2001 begonnen, erste Öl- und Emulsionsnebelabscheider zu entwickeln. Seitdem hat das Unternehmen mehrere Patente angemeldet. 3nines Tellerseparation befindet sich im Inneren der 3nine Systeme. Sie haben Fragen zu den 3nin Ölnebelabscheidern? Dann beraten wir Sie gern. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns.

Sie haben Fragen oder interessieren sich für die Schmierstoffe oder Dosiertechnik von LBI oil free?
Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder auf Ihre Post!

Consent Management Platform by Real Cookie Banner