Trockenschmierstoffe
für ein cooles Ergebnis

Trockenschmierstoffe minimieren extrem den Verschleiß, weil sie sowohl das Werkzeug als auch das Produkt stark kühlen. Das berichten die Kunden von LBI oil free, das mit seinem Trockenschmierstoff LUBform 1330-PW-dry einen erfolgreichen Markteintritt absolviert hat. Der wasserbasierte Hochleistungs-Trockenschmierstoff ist deshalb so erfolgreich, weil seine Formulierung einen Kontakt des Werkzeugs mit dem Bauteil verhindert. Die Bauteile sind nach der Bearbeitung trocken und können sofort weiterverarbeitet werden.

Den höchsten Verschleißschutz hat das Produkt nach dem Abtrocknen, es kann jedoch auch in flüssiger Form eingesetzt werden. Eingesetzt wird der Trockenschmierstoff von LBI oil free beim

  • Rohrbiegen
  • Tiefziehen
  • Rohrendenaufweiten
  • Dorn-Verschleißschutz
  • Kettenschmierung

Aber auch als Montagefluid, als Bowdenzug-Schmierung oder Trennmittel überzeugt LUBform 1330-PW-dry auf hohem Niveau. Die Abgasendrohrumformung ist die häufigste Anwendungsumgebung für die Trockenschmiermittel. Jedoch ist das Fluid extrem vielseitig in seiner Anwendbarkeit: Überall dort, wo Metalle bearbeitet werden. Aufgebracht wird LUBform 1330-PW-dry durch eintauchen der Werkstücke, mit dem Pinsel, der Handrolle oder der einschlägigen Sprühtechnik von LBI oil free.

6kant-Schrauben Makroaufnahme

Trockenschmierstoff aus dem eigenen Labor

Entwickelt wurde der Trockenschmierstoff im unternehmenseigenen Labor von LBI oil free. In die Rezeptur ist die jahrzehntelange Erfahrung des Unternehmens auf dem Gebiet der ölfreien Schmiermittel eingeflossen. Teststellung in der Anwendungsumgebung der Unternehmen ermöglichen individuelle Anpassungen der Rezeptur, so dass der Kunde im Ergebnis auf ein für ihn perfekten Ergebnis setzen kann. Von Vorteil ist dabei auch das Know-how des Unternehmens im Hinblick auf die ideale Sprühtechnik, was den Workflow sehr effizient macht.

Sie haben Fragen oder interessieren sich für die Schmierstoffe oder Dosiertechnik von LBI oil free?
Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder auf Ihre Post!

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner